FigurenTheaterForum München
 

Tristan Vogt (Thalias Kompagnons), Nürnberg

Workshop: Finger-Übungen



Dieser Kurs zur Puppenführung richtet sich besonders an Einsteiger und Amateure. Er will einen Fundus an bewegungstechnischen und dramaturgischen "Spiel-Regeln" an die Hand geben, aus denen spontan Charaktere, Situationen und ganze Szenen entstehen können. Die Übungen helfen sowohl bei der Stückentwicklung als auch bei der Inszenierung vorgegebener Texte. Vor allem aber machen sie viel Spaß!

Tristan Vogt, ist, nach einem Studium der Germanistik und Soziologie, seit 1990 im Hauptberuf Puppenspieler und Autor bei "Thalias Kompagnons". Er ist Gastdozent an der Berliner Ernst-Busch-Hochschule für Schauspielkunst, Abteilung Puppenspiel.

Für Erwachsene (max. 12 Teilnehmer)

 


Festival Anfänger

23.03. - 27.03.2017
Festival Anfänge(r) (PDF)

© 2003-2017 FigurenTheaterForum München
Webdesign und Webhosting: webizin.de - Abdichtungstechnik vom Profi: Abdichtungstechnik
nach oben