Aus dem Off: Frisenmanagement

von Jörg Baesecke

 

Über Jörg Baesecke

Seit 1982 erzählt Jörg Baesecke gemeinsam mit seiner Frau Hedwig Rost unter dem Namen "Kleinste Bühne der Welt" Geschichten aus dem Koffer oder auf der großen Bühne. Oft sind es alte, mündlich überlieferte Geschichten aus aller Welt - und über die Welt, die mit Papier oder mittels kleiner Objekte auf witzige Art und von live-Musik begleitet präsentiert werden.

Jörg Baesecke ist Präsident der GFP. Sein alter Theaterkoffer ist inzwischen in der Sammlung Puppentheater / Schaustellerei des Münchner Stadtmuseums gelandet. Wenn nicht gerade Lockdown ist, spielt er immer noch gerne - im großen und im kleinen Stil.

www.kleinstebuehne.de

 

Über den Kopf

Der Stabfigurenkopf ist eine Schenkung des Puppenspielers Ronald Wolter aus dem Jahr 1967. Sie stammt aus dem Besitz seines Großvaters Christian Heinen und lässt sich um 1900 datieren.
(Inventarnummer PS-42499)

 

#Kopfvitrine #AusDemOff #WennPuppenSprechenKönnten #figurentheater #puppentheater #MuseumImLockdown #TheaterOhnePublikum #theatermuseum #puppentheatermuseum #puppentheatersammlung #theaterphantasien #FigurenTheaterForum #IchMussZumFriseur #Krisenmanagement #Frisenmanagement #lockdown

(Beitrag vom 23.2.21 - noch während des sogenannten "2. Lockdowns" der COVID-19-Pandemie)

GFP e.V. München | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Suche